Detailanzeige
| Titel |
Erziehungswissenschaft zwischen Psychologie und Soziologie |
|---|---|
| Autor |
Roth, Heinrich |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 75-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Dokument | Volltext (883 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Psychologie; Soziologie; Philosophie; Anthropologie; Wissenschaft; Erfahrung; Erfahrungswissenschaft; Hermeneutik; Erziehung; Handlung; Verhalten; Welt; Änderung; Komplexität; Aufklärung <Phil>; Gesellschaft; Individuum; Mensch; Lernen; Soziale Rolle; Norm; Natur; Kultur; Freiheit; Kritik; Ideologiekritik |
| Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1966 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 |
| Quellenangabe | Roth, Heinrich: Erziehungswissenschaft zwischen Psychologie und Soziologie - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 75-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234532 - DOI: 10.25656/01:23453 |