Detailanzeige
Titel |
Die Lernentwicklung selbst in die Hand nehmen. Individuelle Lernförderung durch Lernentwicklungsgespräche |
---|---|
Autor | Hardeland, Hanna |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 17-20 |
Dokument | Volltext (2.890 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Lernentwicklung; Lernförderung; Schüler; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Lehrer-Eltern-Kooperation; Gesprächsführung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Professionell geführte Lernentwicklungsgespräche tragen dazu bei, dass Lernende, Eltern und Lehrperson in einem partnerschaftlichen Dialog auf Augenhöhe konkrete Veränderungsschritte für das Kind vereinbaren. Dieser Artikel zeigt auf, wie Lernentwicklungsgespräche gelingen und wie Sie damit einen nachhaltig positiven Effekt erzielen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.10.2021 |
Quellenangabe | Hardeland, Hanna: Die Lernentwicklung selbst in die Hand nehmen. Individuelle Lernförderung durch Lernentwicklungsgespräche - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235071 - DOI: 10.25656/01:23507 |