Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235239
DOI: 10.25656/01:23523
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235239
DOI: 10.25656/01:23523
Titel |
Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
---|---|
Originalveröffentlichung | Weinheim : Beltz 1964, 162 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Dokument | Volltext (10.348 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Didaktik; Lehrer; Lehrerbildung; Sprache; Welt; Gestaltung; Wissenschaftstheorie; Psychologie; Volksschule; Unterricht; Gesamtunterricht; Geschichtsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Musikunterricht; Musik; Deutsch; Geschichte <Histor>; Rechnen; Biologie; Englisch; Naturkunde; Bildnerisches Gestalten; Bildung; Wissenschaft; Katholische Religion; Evangelische Theologie; Gegenwart; Fachgruppe |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
enthält Beiträge: | Sprache und geistige Gestaltung der Welt |
Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik | |
Zur psychologischen Problematik der Volksschuldidaktik | |
Zur Didaktik des Geschichtsunterrichtes | |
Zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Unterrichts | |
Musik der Gegenwart als Maß der Didaktik | |
Probleme des Gesamtunterrichts in der Bildungssituation der Gegenwart | |
Didactica magna oder didactica parva | |
Zusammenfassung des Tagungsergebnisses | |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.10.2021 |
Quellenangabe | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, 162 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235239 - DOI: 10.25656/01:23523 |