Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte
Autoren GND-ID ORCID; ; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 ZDB
Dokument  (4.965 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitale Medien; Lernen; E-Learning; Konzept; Tutor; Erwachsenenbildung; Bildungsangebot
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Orts- und zeitunabhängige E-Learning-Angebote gewinnen in der Bildungslandschaft durch unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen und Einflüsse zunehmend an Bedeutung. In diesem Beitrag wird daher auf konzeptioneller Ebene die Lernendenorientierung in E-Learnings sowie die Rolle von E-Tutor/innen diskutiert. Anhand von zwei Projektbeispielen wird die praktische Anwendung des dargestellten Diskurses veranschaulicht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftForum Erwachsenenbildung Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.11.2021
QuellenangabeWienberg, Jana; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke: Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236361 - DOI: 10.25656/01:23636
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)