Detailanzeige
Titel |
Zum Subjekt werden oder gemacht werden? - In den Echoräumen digitaler Bildung |
---|---|
Autoren | Lerch, Sebastian ; Getto, Maresa |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 38-41 |
Dokument | Volltext (5.554 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Mediennutzung; Digitalisierung; Subjekt <Phil>; Digitale Medien; Handlungsfähigkeit; E-Learning; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Digitale Medien werden in ihrer Breite von der Öffentlichkeit weitestgehend positiv in Bezug auf subjektive Bildungsprozesse gesehen. Zugleich existieren auch kritische Implikationen der Nutzung neuer Medien. Doch was bedeutet dies für das Subjekt und seine selbstbestimmte Orientierung und Handlungsfähigkeit in einer zunehmend digitalen Welt? (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.11.2021 |
Quellenangabe | Lerch, Sebastian; Getto, Maresa: Zum Subjekt werden oder gemacht werden? - In den Echoräumen digitaler Bildung - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 38-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236374 - DOI: 10.25656/01:23637 |