search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition
Author
SourceGraz 2021, 98 S.
Document  (5.919 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Fallstudie; Web-Design; Internet; Flugverkehr; Unterrichtsplanung; Didaktik; Softwareentwicklung; Online; Berufspädagogik; Berufsbildung; Unterrichtsinhalt; Wirtschaftspädagogik; Programmiersprache
sub-disciplineVocational Education and Training
Media Education
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Case Studies sind auf den Beruf als Webdeveloper_in ausgelegt. Der Wirtschaftsbezug, so denn diese Case Studies nicht in berufsbildenden wirtschaftlichen Schulen verwendet werden, ist eine Realität, die sich jede_r Studierende zu stellen hat. Frühestens jetzt – spätestens im Berufsleben. [...] In Folge wird hier, in der allgemeinen didaktischen Konzeption, die Metaebene eines Unterrichtsgegenstand Case Studies beleuchtet. Der erste Teil spannt von Unterrichtsgrundsätzen bis hin zu Detailfragen (z. B. nach welcher benötigten Software) einen breiten Bogen. Im zweiten Teil sind die Handouts mit didaktischer Begleitung (Zielformulierungen, Anmerkungen, usw.) abgedruckt. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication25.11.2021
CitationMaier, Thomas: Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition. Graz 2021, 98 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585 - DOI: 10.25656/01:23658
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)