Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237130
DOI: 10.25656/01:23713; 10.3224/84742421.10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237130
DOI: 10.25656/01:23713; 10.3224/84742421.10
Titel |
Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive |
---|---|
Autoren | Leemann, Regula Julia ; Pfeifer Brändli, Andrea; Imdorf, Christian ; Hafner, Sandra |
Originalveröffentlichung | Burren, Susanne [Hrsg.]; Larcher, Sabina [Hrsg.]: Geschlecht, Bildung, Profession. Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, S. 190-217. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 7) |
Dokument | Volltext (1.044 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Studienzugang; Zugangsvoraussetzung; Gender; Geschlechterverteilung; Chancengleichheit; Gleichstellung; Lehrberuf; Berufslaufbahn; Bildungsbiografie; Berufswahl; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Forschungsstand; Studie; Längsschnittuntersuchung; Schweiz |
Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8474-2421-5; 9783847424215 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.12.2021 |
Quellenangabe | Leemann, Regula Julia; Pfeifer Brändli, Andrea; Imdorf, Christian; Hafner, Sandra: Lehramtsstudierende in der Schweiz: Zur Bedeutung der Zugangswege Gymnasium, Fachmittelschule und berufliche Grundbildung in Geschlechterperspektive - In: Burren, Susanne [Hrsg.]; Larcher, Sabina [Hrsg.]: Geschlecht, Bildung, Profession. Ungleichheiten im pädagogischen Berufsfeld. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, S. 190-217. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237130 - DOI: 10.25656/01:23713; 10.3224/84742421.10 |