Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238233
DOI: 10.25656/01:23823; 10.35468/5924-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238233
DOI: 10.25656/01:23823; 10.35468/5924-12
Titel |
Lebenswelt(en der) Schule. Internationale Perspektiven zur Inklusion von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen. Eine Perspektive aus der Praxis |
---|---|
Autoren | Möhlen, Lisa-Katharina; Deiß, Helena; Subasi Singh, Seyda ; Proyer, Michelle |
Originalveröffentlichung | Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 124-131 |
Dokument | Volltext (324 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Forschung; Flüchtling; Schüler; Unterrichtskonzeption; Projekt; Migrationsforschung; Migrationshintergrund; Empirische Untersuchung; Interview; Dänemark; Großbritannien; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Erasmus+ Projekt ITIRE ‚Improving Teacher Education to Improve Refugee Education‘ (ITIRE) widmet sich einer länderübergreifenden Unterrichtskonzeption für den Unterricht von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen. Der vorliegende Beitrag vertieft das Forschungsinteresse des Projektes und orientiert sich an der Frage: Wie lässt sich schulische Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen gestalten? (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.01.2022 |
Quellenangabe | Möhlen, Lisa-Katharina; Deiß, Helena; Subasi Singh, Seyda; Proyer, Michelle: Lebenswelt(en der) Schule. Internationale Perspektiven zur Inklusion von Schüler*innen mit Fluchterfahrungen. Eine Perspektive aus der Praxis - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 124-131 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238233 - DOI: 10.25656/01:23823; 10.35468/5924-12 |