Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Schulische Leistungsbewertung im Kontext der Digitalisierung – erste Hinweise zu einer von der KMK angestrebten erweiterten Prüfungskultur
ParalleltitelSchool performance assessment in the context of digitization - first information on an expanded examination culture aimed for by the KMK
Autor GND-ID
Originalveröffentlichung2022, 8 S.
Dokument  (350 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitale Medien; Leistungsbeurteilung; Schule; Schülerleistung; Lernplattform; Online; Digitalisierung; E-Learning; Prüfung; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Mit ihrem Beschluss "Lehren und lernen in der digitalen Welt" vom 10.12.2021 hat die KMK für die stärkere Nutzung digitale Möglichkeiten für die schulische Leistungsbeurteilung (Prüfungskultur) plädiert. Der Aufsatz setzt sich mit einigen Möglichkeiten auseinander. (Autor)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.02.2022
QuellenangabeMiddendorf, William: Schulische Leistungsbewertung im Kontext der Digitalisierung – erste Hinweise zu einer von der KMK angestrebten erweiterten Prüfungskultur. 2022, 8 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-239080 - DOI: 10.25656/01:23908
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)