Detailanzeige
Titel |
Barbara Asbrand / Matthias Martens: Dokumentarische Unterrichtsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2018 (348 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor |
Hinzke, Jan-Hendrik ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (216 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Schule; Lehrerbildung; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Audioaufzeichnung; Dokumentarische Methode; Interpretation |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Barbara Asbrand / Matthias Martens: Dokumentarische Unterrichtsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2018 (348 S.; ISBN 978-3-658-10891-5; 29,99 EUR); 2. Astrid Baltruschat: Didaktische Unterrichtsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2018 (191 S.; ISBN 978-3-658-17069-1; 34,99 EUR); 3. Magdalena Sonnleitner / Stefan Prock / Astrid Rank / Petra Kirchhoff (Hrsg.): Video- und Audiografie von Unterricht in der LehrerInnenbildung. Planung und Durchführung aus methodologischer, technisch-organisatorischer, ethisch-datenschutzrechtlicher und inhaltlicher Perspektive. Opladen und Toronto: Barbara Budrich 2018 (244 S.; ISBN 978-3-8252-4956-4; 19,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2022 |
Quellenangabe | Hinzke, Jan-Hendrik: Barbara Asbrand / Matthias Martens: Dokumentarische Unterrichtsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2018 (348 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-239748 - DOI: 10.25656/01:23974 |