Detailanzeige
| Titel | 
Silvia Krenn: Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess. Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autoren | Kahlau, Joana; Tietjen, Sabrina | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 3  | 
| Dokument | Volltext (215 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Phänomenologie; Schule; Schüler; Lernen; Lernprozess; Erfahrung; Lernerfahrung; Anekdote; Empirische Untersuchung; Österreich | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2019 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Silvia Krenn: Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess. Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.; ISBN 978-3-7815-2219-0; 46,00 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 14.02.2022 | 
| Quellenangabe | Kahlau, Joana; Tietjen, Sabrina: Silvia Krenn: Ergreifen und Ergriffensein im Lernprozess. Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2017 (282 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240031 - DOI: 10.25656/01:24003 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    