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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597
DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597
DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04
Titel |
Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage? |
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Autoren |
Darge, Kerstin ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 ![]() |
Dokument | Volltext (675 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Sozialraum; Soziale Situation; Referendar; Engagement; Lehrberuf; Professionalität; Lehrerfortbildung; Umfrage; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Arbeit an Schulen in herausfordernder Lage verlangt von den Lehrkräften ein überdurchschnittliches Ausmaß an Engagement, um den Anforderungen dieser spezifischen und stark heterogenen Schüler*innenschaft angemessen begegnen zu können. Im vorliegenden Beitrag werden zwei Aspekte des professionellen Engagements betrachtet: die geplante Bereitschaft zur Anstrengung sowie die geplante Teilnahme an Fortbildungen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2022 |
Quellenangabe | Darge, Kerstin; Weyers, Jonas; König, Johannes: Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597 - DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04 |