Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage?
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 ZDB
Dokument  (675 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Arbeit an Schulen in herausfordernder Lage verlangt von den Lehrkräften ein überdurchschnittliches Ausmaß an Engagement, um den Anforderungen dieser spezifischen und stark heterogenen Schüler*innenschaft angemessen begegnen zu können. Im vorliegenden Beitrag werden zwei Aspekte des professionellen Engagements betrachtet: die geplante Bereitschaft zur Anstrengung sowie die geplante Teilnahme an Fortbildungen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.04.2022
QuellenangabeDarge, Kerstin; Weyers, Jonas; König, Johannes: Professionelles Engagement im Referendariat. Eine Frage der sozialräumlichen Lage? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 52-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243597 - DOI: 10.25656/01:24359; 10.35468/jlb-04-2021-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen