Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Wertschätzend miteinander umgehen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 64-75 ZDB
Dokument  (1.142 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Wertschätzung; Anerkennung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Schulkultur
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen von der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln schildern, wie an ihrer Schule, die 2017 mit dem Deutschen Schulpreis prämiert wurde, der Aufbau und die Pflege eines wertschätzenden und anerkennenden Miteinanders nur dann erfolgreich sein kann, wenn dies gleichzeitig in die Unterrichts- und Schulentwicklung eingebunden ist. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-04-2021-05
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.04.2022
QuellenangabeGrimme, Gisela; Fecht, Heike von der: Wertschätzend miteinander umgehen - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 64-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604 - DOI: 10.25656/01:24360
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)