Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604
DOI: 10.25656/01:24360; 10.35468/jlb-04-2021-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604
DOI: 10.25656/01:24360; 10.35468/jlb-04-2021-05
Titel |
Wertschätzend miteinander umgehen |
---|---|
Autoren | Grimme, Gisela; Fecht, Heike von der |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 64-75 ![]() |
Dokument | Volltext (1.142 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Wertschätzung; Anerkennung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Schulkultur |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen von der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln schildern, wie an ihrer Schule, die 2017 mit dem Deutschen Schulpreis prämiert wurde, der Aufbau und die Pflege eines wertschätzenden und anerkennenden Miteinanders nur dann erfolgreich sein kann, wenn dies gleichzeitig in die Unterrichts- und Schulentwicklung eingebunden ist. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2022 |
Quellenangabe | Grimme, Gisela; Fecht, Heike von der: Wertschätzend miteinander umgehen - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 64-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243604 - DOI: 10.25656/01:24360; 10.35468/jlb-04-2021-05 |