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Title
Erfahrungen mit dem Gruppeneinsatz von elektronischen Tasteninstrumenten im Unterricht
Authors
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 316-322. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Document  (1.954 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kulturelle Errungenschaften haben immer mit Technik zu tun; auch der hochkomplizierte Flügel ist bloß ein technischer Apparat, solange der Mensch ihn nicht musikalisch einsetzt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, wann eine Neuentwicklung wie einstmals der Schallplattenspieler zum normalen Inventar eines Unterrichtsraumes gehört. Anstatt sich vor einem neuen Medium zu ängstigen, wäre es sinnvoller, es kennenzulernen, seine Möglichkeiten einzuschätzen, positive wie negative Folgen zu ermitteln und entsprechende Lehr- und Lernmodelle zu erstellen und zu diskutieren. Mit dem elektronischen Tasteninstrument eröffnet sich eine große Bandbreite didaktischer und methodischer Möglichkeiten für einen zeitgemäßen Musikunterricht. (DIPF/Orig.)
is part of:Kind und Musik
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Date of publication29.07.2022
CitationEnders, Bernd; Firla, Franz; Plasger, Dorotheus: Erfahrungen mit dem Gruppeneinsatz von elektronischen Tasteninstrumenten im Unterricht - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 316-322. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248244 - DOI: 10.25656/01:24824
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