Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Schulen in herausfordernden Lagen aus der Sicht von Schulleitungen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungSerke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-88
Dokument  (227 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Gesamtschule; Schulleitung; Soziale Situation; Sozialer Brennpunkt; Soziale Benachteiligung; Armut; Projekt; Interview; Fragebogenerhebung; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonderpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag fokussiert Schulleitende inklusiver Gesamtschulen in herausfordernden Lagen. Basierend auf Daten seines „AiS-Projekts“ (Armut an inklusiven Schulen) analysiert der Autor, wie Schulleitende die Kooperation von multiprofessionellen Teams unterstützen (können). (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/5958-08
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.07.2022
QuellenangabeSerke, Björn: Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Schulen in herausfordernden Lagen aus der Sicht von Schulleitungen - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248870 - DOI: 10.25656/01:24887
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)