Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885
DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885
DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09
| Titel |
Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings |
|---|---|
| Autor |
Moser, Vera |
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 89-98 |
| Dokument | Volltext (203 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Lehrerrolle; Typologie; Berufliche Identität; Qualitative Forschung; Interview; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin untersucht unter Rückgriff auf qualitative Daten aus ihrem BMBF-Projekt „FoLiS“ (Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Settings) Adressierungspraxen sowie etwaige Rollenausformungen von sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Settings. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
| Quellenangabe | Moser, Vera: Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 89-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885 - DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09 |