Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248921
DOI: 10.25656/01:24892; 10.35468/5958-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248921
DOI: 10.25656/01:24892; 10.35468/5958-13
| Titel | 
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen | 
|---|---|
| Autoren | Kullmann, Harry    ; 
Globisch, Eva-Luisa; 
Heister, Nicolas | 
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 130-146 | 
| Dokument | Volltext (228 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes |  | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Schulbegleitung; Integrative Schule; Tätigkeitsprofil; Sonderpädagogischer Beruf; Sonderschule; Gesamtschule; Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sonderpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2022 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen setzen sich mit Schulbegleiter*innen als bedeutsame Kooperationspartner*innen auseinander und vergleichen auf der Basis einer Fragebogenerhebung im Bundesland Nordrhein- Westfalen Tätigkeitsprofile von Schulbegleiter*innen an inklusiven Gesamtschulen und an Förderschulen. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 | 
| Quellenangabe | Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas: Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 130-146 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248921 - DOI: 10.25656/01:24892; 10.35468/5958-13 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    