Detailanzeige
| Titel | 
Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik | 
|---|---|
| Autor | Kormann, Adam  | 
| Originalveröffentlichung | Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 39-50. - (Musikpädagogische Forschung; 7) | 
| Dokument | Volltext (3.183 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Pädagogische Diagnostik; Bestandsaufnahme; Perspektive | 
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Pädagogische Psychologie | 
| Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 3-89007-103-1; 3890071031 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1986 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Eine realistische Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation der Pädagogischen Diagnostik weist auf folgenden Widerspruch hin: Ihre vielfältigen Aufgaben (nach Ingenkamp Vergleich, Analyse, Prognose, Interpretation, Mitteilung und Wirkungskontrolle, 1985b) können durch die zahlreichen ungelösten Problemfragen nicht überzeugend gelöst werden. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Unterrichtsforschung | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 08.08.2022 | 
| Quellenangabe | Kormann, Adam: Zum gegenwärtigen Stand der Pädagogischen Diagnostik - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 39-50. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249449 - DOI: 10.25656/01:24944 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    