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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
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Titel
Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument  (591 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Kooperation; Sekundarstufe II; Partizipation; Gemeinde <Kommune>; Grundschule; Ganztagsschule; Außerschulische Einrichtung; Sekundarstufe I
TeildisziplinSchulpädagogik
Sozialpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im vorliegenden Beitrag werden folgende Fragen erörtert: Welche Chancen und Potentiale hat die Ganztagsschule zur Förderung bürgerschaftlicher Kompetenzen bei Schüler/-innen? Inwiefern kann die Institution Schule die entsprechenden Lern- und Erfahrungsräume einrichten?
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.08.2008
QuellenangabeHartnuß, Birger; Maykus, Stephan: Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements. Berlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2524 - DOI: 10.25656/01:252
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