Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253918
DOI: 10.25656/01:25391; 10.31244/dds.2022.03.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253918
DOI: 10.25656/01:25391; 10.31244/dds.2022.03.04
Originaltitel |
Digitale Lernstandsanalysen in der Grundschule |
---|---|
Paralleltitel | Digital-based learning level analysis in primary schools |
Autoren | Meile, Daniel; Liebers, Katrin |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 280-283 |
Dokument | Volltext (144 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Individuelle Förderung; Digitalisierung; Digitale Medien; Adaptiver Unterricht; Lernstandserhebung; Primarbereich; Diagnostik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Adaptives Unterrichten beruht auf der makrodidaktischen Ebene auf domänenspezifischen Erhebungen der Lernausgangslage. Im Beitrag werden das diagnostische Konzept der dafür entwickelten digitalen Lernstandsanalysen ILeA plus vorgestellt sowie über begleitende Transfermaßnahmen, die Nutzung in der Grundschulpraxis und zukünftige digitale Erweiterungen berichtet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Adaptive teaching is based on domain-specific assessments of the learning situation at the macrodidactic level. The article presents the diagnostic concept of the digital learning level analysis ILeA plus developed for this purpose and reports on accompanying transfer measures, use in primary school practice and future digital extensions (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.09.2022 |
Quellenangabe | Meile, Daniel; Liebers, Katrin: Digitale Lernstandsanalysen in der Grundschule - In: Die Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 280-283 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253918 - DOI: 10.25656/01:25391; 10.31244/dds.2022.03.04 |