Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256218
DOI: 10.25656/01:25621; 10.25932/publishup-56742
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256218
DOI: 10.25656/01:25621; 10.25932/publishup-56742
Titel |
Abschlussbericht im BMBF-Projekt "Verbundprojekt E-LANE: E-Learning in der Lehrerfortbildung: Angebote, Nutzung und Erträge" (Förderkennzeichen: 01JD1825A-B). Ausführliche Darstellung der im Vorhaben durchgeführten Arbeiten |
---|---|
Autoren |
Meyer, André ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Potsdam : Universität 2022, 16 S. |
Dokument | Volltext (1.383 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Fortbildung; Lehrerfortbildung; Online-Kurs; E-Learning; Medieneinsatz; Angebot; Digitale Medien; Mediennutzung; Umfrage; Analyse; Berlin; Brandenburg; Schleswig-Holstein |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Abschlussbericht präsentiert die Ergebnisse des BMBF-geförderten Verbundprojektes "E-LANE: E-Learning in der Lehrerfortbildung: Angebote, Nutzung und Erträge", das gemeinsam durch die Universität Potsdam (Prof. Dr. Dirk Richter) und der Leuphana Universität Lüneburg (Prof. Dr. Marc Kleinknecht) durchgeführt wurde. Ziel des Projektes war die Untersuchung des Angebotes von digitalen bzw. digital-gestützten Fortbildungen für Lehrkräfte in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein. Im Rahmen von vier Teilstudien wurden Datenbankanalysen der Fortbildungsangebote in den jeweiligen Ländern sowie schriftliche Befragungen mit Fortbildner*innen sowie Teilnehmer*innen von Online-Fortbildungen durchgeführt. Darüber hinaus wurde eine Online-Fortbildung für Lehrkräfte zum Thema Feedback eigens konzipiert und durchgeführt. (Autoren) |
zusätzliche URLs | zusätzliche URNs: urn:nbn:de:kobv:517-opus4-567428 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.12.2022 |
Quellenangabe | Meyer, André; Kleinknecht, Marc; Richter, Dirk: Abschlussbericht im BMBF-Projekt "Verbundprojekt E-LANE: E-Learning in der Lehrerfortbildung: Angebote, Nutzung und Erträge" (Förderkennzeichen: 01JD1825A-B). Ausführliche Darstellung der im Vorhaben durchgeführten Arbeiten. Potsdam : Universität 2022, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256218 - DOI: 10.25656/01:25621; 10.25932/publishup-56742 |