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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256334
DOI: 10.25656/01:25633; 10.35468/jlb-02-2022-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256334
DOI: 10.25656/01:25633; 10.35468/jlb-02-2022-05
Titel |
Elterngespräche im Kontext von Mehrsprachigkeit aus Sicht von Berufseinsteiger*innen |
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Autor | Gilak, Golriz |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 66-75 |
Dokument | Volltext (497 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Beratung; Beratungsgespräch; Mehrsprachigkeit; Sprachbarriere; Forschungsbericht; Qualitative Forschung; Primarbereich; Lehrer; Berufseintritt; Elterngespräch; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die besondere Herausforderung für Lehrkräfte bei der Beratung in einem mehrsprachigen Kontext und den Umgang mit auftretenden sprachlichen Barrieren fokussiert Golriz Gilak in ihrem Forschungsbeitrag. Anhand einer qualitativen Studie werden schriftliche Reflexionen von Primarschullehrkräften am Berufseinstieg untersucht und Struktur, Konsequenzen und mögliche Lösungswege dieser Anforderung im Elterngespräch analysiert und diskutiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2023 |
Quellenangabe | Gilak, Golriz: Elterngespräche im Kontext von Mehrsprachigkeit aus Sicht von Berufseinsteiger*innen - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 66-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256334 - DOI: 10.25656/01:25633; 10.35468/jlb-02-2022-05 |