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Originaltitel
Hausaufgaben aus der Sicht von (angehenden) Lehrerinnen und Lehrern
ParalleltitelHomework from (prospective) teachers' points of view
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 103 (2011) 3, S. 219-234 ZDB
Dokument  (6.717 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Hausaufgabenpraxis von Lehrpersonen ist unterschiedlichen Befunden zufolge sehr veränderungsresistent und damit ein kritischer Faktor bezüglich der Qualitätsentwicklung von Unterricht. Vor diesem Hintergrund bekommt die Frage Bedeutung, in welchem Ausmaß sich die Vorstellungen von Lehrpersonen hinsichtlich einer Hausaufgabenpraxis von denen von Lehramtsstudierenden unterscheiden. Aus den Ergebnissen lassen sich bezüglich einzelner Merkmale deutliche Vorstellungsunterschiede zwischen Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden konstatieren. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):According to various findings individual practices of teachers concerning homework are rather resistant to change and therefore a critical factor when it comes to improving quality of instruction. Bearing this in mind the question whether teachers and (university) students have different beliefs concerning homework gains importance. The results illustrate that beliefs of teachers clearly differ from those of students in teacher training. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am12.12.2022
QuellenangabeHascher, Tina; Hofmann, Franz: Hausaufgaben aus der Sicht von (angehenden) Lehrerinnen und Lehrern - In: Die Deutsche Schule 103 (2011) 3, S. 219-234 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256996 - DOI: 10.25656/01:25699
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