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Titel
Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen
Weitere BeteiligteGeorge, Ann Cathrice [Hrsg.] GND-ID; Götz, Stefan [Hrsg.] GND-ID ORCID; Illetschko, Marcel [Hrsg.] GND-ID; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3)
Dokument (8.322 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-9558-6; 978-3-8309-4558-1; 9783830995586; 9783830945581
ISSN2628-9598; 26289598
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik in der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktischen Einsatz interpretiert. So sollen die Handelnden in der Aus-, Fort- und Weiterbildung für Lehrer/innen sowie in den Schulen motiviert werden, die vorgestellten Ergebnisse für den eigenen Unterricht zu nutzen. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.12.2022
QuellenangabeGeorge, Ann Cathrice [Hrsg.]; Götz, Stefan [Hrsg.]; Illetschko, Marcel [Hrsg.]; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.]: Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen. Münster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052 - DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586
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