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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052
DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052
DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586
Titel |
Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen |
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Weitere Beteiligte | George, Ann Cathrice [Hrsg.] ; Götz, Stefan [Hrsg.] ; Illetschko, Marcel [Hrsg.] ; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3) |
Dokument | Volltext (8.322 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Mathematikunterricht; Empirische Untersuchung; Mathematische Kompetenz; Kompetenz; Kompetenzmessung; Sekundarstufe I; Bildungsstandards; Schuljahr 08; Fachdidaktik; Qualitätssicherung; Analyse; Kompetenzorientierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Primarbereich; Schulform; Soziale Benachteiligung; Leistungsunterschied; Bildungserwartung; Schullaufbahn; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Migrationshintergrund; Differenzierender Unterricht; Soziale Ungleichheit; Fachsprache; Aufgabenstellung; Sprachsensibilität; Selbstkonzept; Schülerleistung; Test; Strategie; Fehler; Bundesland; Fragebogenerhebung; Österreich |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-9558-6; 978-3-8309-4558-1; 9783830995586; 9783830945581 |
ISSN | 2628-9598; 26289598 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik in der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktischen Einsatz interpretiert. So sollen die Handelnden in der Aus-, Fort- und Weiterbildung für Lehrer/innen sowie in den Schulen motiviert werden, die vorgestellten Ergebnisse für den eigenen Unterricht zu nutzen. (DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 16.12.2022 |
Quellenangabe | George, Ann Cathrice [Hrsg.]; Götz, Stefan [Hrsg.]; Illetschko, Marcel [Hrsg.]; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.]: Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen. Münster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052 - DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586 |