Detailanzeige
Originaltitel |
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien |
---|---|
Paralleltitel | Individual fostering as developmental task for all-day secondary schools |
Autoren |
Lindemann, Susanne ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 106 (2014) 2, S. 141-149 ![]() |
Dokument | Volltext (287 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Individuelle Förderung; Schulentwicklung; Gymnasium; Ganztagsschule; Projektschule; Lernen; Zeit; Konzeption; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Seit 2009/10 haben 30 Schulen im Projekt "Ganz In" den Schulbetrieb vom Halb- zum Ganztag mit dem Ziel der individuellen Förderung umgebaut. Die Frage ist, welche Entwicklungen sich bei der Realisierung der individuellen Förderung abzeichnen und welche Herausforderungen sich stellen. Anhand von Berichten werden Entwicklungen von zwei Schulen exemplarisch nachgezeichnet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | Since 2009/10, 30 secondary schools in the research project "Ganz In" reorganize themselves from half-day into all-day schooling. They concentrate on the implementation of individual support and its challenges. Reports of the schools will be used to trace the developmental process. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2014 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.12.2022 |
Quellenangabe | Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela J.: Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien - In: Die Deutsche Schule 106 (2014) 2, S. 141-149 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-258512 - DOI: 10.25656/01:25851 |