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Originaltitel
Mediale Risiken für die staatliche Bildungssteuerung in Deutschland
ParalleltitelMedia risks for state regulation of school education in Germany
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 62-68 ZDB
Dokument  (206 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der wachsende Einfluss von Internetangeboten auf Lernprozesse ebenso wie parallel stattfindende aktuelle Bildungsreformen führen sowohl zu einer Schwächung des bisherigen Leitmediums Schulbuch als auch zu einem Machtverlust des Staates bei der Steuerung von Schulbildung in Deutschland. Neue Herausforderungen für die grundgesetzlichen Aufsichtspflichten des Staates zeichnen sich ab. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The growing influence of Internet media products on learning processes and current reforms in school education weaken both the key medium textbook and the state power to regulate school education in Germany. New challenges for constitutional state supervision duties stand out. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.12.2022
QuellenangabeHiller, Andreas: Mediale Risiken für die staatliche Bildungssteuerung in Deutschland - In: Die Deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 62-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259130 - DOI: 10.25656/01:25913
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