Detailanzeige
Titel |
Junge Erwachsene und das Bildungs- und Teilhabepotential digitaler Medien |
---|---|
Autor |
Hartmann, Thomas ![]() |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 4, S. 35-38 ![]() |
Dokument | Volltext (2.879 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Wettbewerb; Jugendlicher |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Digitale Medien sind fester Bestandteil unseres Alltags. Gerade zwischen den Generationen führt ihre Nutzung aber immer wieder auch zu Konflikten. Oft sehen sich junge Menschen mit dem Vorwurf konfrontiert, Medien nur zu konsumieren, anstatt sie produktiv zu nutzen. Dass diese Perspektive allenfalls einen Teil der Wahrheit ausmacht, zeigen Medienwettbewerbe für Kinder und Jugendliche. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2023 |
Quellenangabe | Hartmann, Thomas: Junge Erwachsene und das Bildungs- und Teilhabepotential digitaler Medien - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 4, S. 35-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259982 - DOI: 10.25656/01:25998 |