Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Stellungnahme zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt"
Urheber (Inst.)Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK)
OriginalveröffentlichungBonn / Berlin 2021, 32 S.
Dokument (549 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitalisierung; Digitale Medien; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Medienkompetenz; Kompetenzentwicklung; Professionalisierung; Lehrer; Pädagogische Fachkraft; Technologieunterstütztes Lernen; Schulentwicklung; Infrastruktur; Unterrichtstechnologie; Digitaltechnik; Lehren; Lernen; Technische Ausrüstung; Unterricht; Stellungnahme
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenSWK
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Kultusministerkonferenz hat die Ständige Wissenschaftliche Kommission um eine Stellungnahme gebeten, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um das Bildungssystem auf gelingende Lehr-Lern-Prozesse unter Einbeziehung digitaler Hilfsmittel besser vorzubereiten.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.02.2023
QuellenangabeStändige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK): Stellungnahme zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt". Bonn / Berlin 2021, 32 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261152 - DOI: 10.25656/01:26115
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)