Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262590
DOI: 10.25656/01:26259; 10.35468/5992-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262590
DOI: 10.25656/01:26259; 10.35468/5992-08
Titel |
Zur Perspektivierung von Schule und Unterricht |
---|---|
Autoren | Wolf, Eike ; Moldenhauer, Anna |
Originalveröffentlichung | Proske, Matthias [Hrsg.]; Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Thiersch, Sven [Hrsg.]; Bock, Annekatrin [Hrsg.]; Herrle, Matthias [Hrsg.]; Hoffmann, Markus [Hrsg.]; Langer, Anja [Hrsg.]; Macgilchrist, Felicitas [Hrsg.]; Wagener-Böck, Nadine [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 163-170 |
Dokument | Volltext (125 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulforschung; Unterricht; Unterrichtsforschung; Perspektive; Studie; Konzept; Forschung; Digitalisierung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Technologische Entwicklung; Forschungsdesiderat; Schultheorie; Unterrichtstheorie |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5992-9; 978-3-7815-2550-4; 9783781559929; 9783781525504 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Folgenden werden zunächst die in den Studien vorgenommenen, divergierenden Schwerpunktsetzungen und konzeptionellen Perspektivierungen von Schule und Unterricht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt (1), bevor auf die aus den Studien resultierenden, weiterführenden Fragen eingegangen wird (2), um dann mit schul- und unterrichtstheoretischen Überlegungen zu übergreifenden Forschungsdesiderata zu schließen (3). (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2023 |
Quellenangabe | Wolf, Eike; Moldenhauer, Anna: Zur Perspektivierung von Schule und Unterricht - In: Proske, Matthias [Hrsg.]; Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Thiersch, Sven [Hrsg.]; Bock, Annekatrin [Hrsg.]; Herrle, Matthias [Hrsg.]; Hoffmann, Markus [Hrsg.]; Langer, Anja [Hrsg.]; Macgilchrist, Felicitas [Hrsg.]; Wagener-Böck, Nadine [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 163-170 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262590 - DOI: 10.25656/01:26259; 10.35468/5992-08 |