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Titel
Konzeptionsvielfalt und Raumprogramm der Ganztagsschulen erfordern den verstärkten Einsatz von Medien
Autor
OriginalveröffentlichungRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 40-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
Dokument  (476 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor nennt einige Charakteristika der Ganztagsschule und stellt damit klar, dass sie "keine verlängerte Halbtagsschule mit Suppenausgabe, auch keine Vormittagsschule mit einem beliebigen additiven Betreuungsangebot am Nachmittag" ist, sondern immer ganzheitliche pädagogische Konzeptionen vertritt. Es werden Argumente für eine solche Konzeption wiedergeben, die zugleich auch Argumente für den Einbezug von Medien sind. Schließlich diskutiert der Autor, welche zusätzlichen Räume für den Medieneinsatz an Ganztagsschulen sich aus der pädagogischen Konzeption heraus als nötig erweisen. (DIPF/Bi.)
Beitrag in:Investitionen in die Zukunft
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Eintrag erfolgte am17.06.2010
QuellenangabeAppel, Stefan: Konzeptionsvielfalt und Raumprogramm der Ganztagsschulen erfordern den verstärkten Einsatz von Medien - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 40-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26435 - DOI: 10.25656/01:2643
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