Detailanzeige
Titel |
Unboxing Impacts - Die Auswirkungen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf Hochschulen als Organisation |
---|---|
Autoren |
Seyfeli-Özhizalan, Funda ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 194-199. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
Dokument | Volltext (3.948 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Studium; Digitale Medien; Medieneinsatz; Daten; Assistenz; Individualisierung; Auswirkung; Verbund; Organisation; Forschungsprojekt; Entwicklungsprojekt; Fallbeispiel; Umfrage; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-4633-5; 9783830946335 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Artikel beleuchtet die Auswirkungen eines dreieinhalbjährigen interdisziplinären Verbundforschungsprojektes auf die beteiligten Hochschulen. Am Beispiel des BMBF-geförderten Projektes "Studienindividualisierung durch digitale, datengestützte Assistenten (SIDDATA)" werden intendierte und nicht intendierte thematische, organisatorische, rechtliche und arbeitsablaufbezogene Auswirkungen eines solchen Forschungs- und Entwicklungsprojektes erhoben. Es zeigt sich, dass durch solche Projekte Impulse in Bereiche der Hochschule getragen werden können, die weit über die direkt beteiligten Institute hinausgehen. Zudem können sie auch als Katalysator für bestimmte Themen dienen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 13.07.2023 |
Quellenangabe | Seyfeli-Özhizalan, Funda; Lübcke, Maren; Wannemacher, Klaus: Unboxing Impacts - Die Auswirkungen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten auf Hochschulen als Organisation - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 194-199. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268215 - DOI: 10.25656/01:26821 |