Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Biologieunterricht und die Neuedition von "Mein Kampf" (2016)
Autor
OriginalveröffentlichungPorges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 365-384
Dokument  (1.559 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, auch historische Quellen zu nutzen (und nicht zu tabuisieren), um aus den Fehlern der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.07.2023
QuellenangabeHoßfeld, Uwe: Biologieunterricht und die Neuedition von "Mein Kampf" (2016) - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 365-384 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268530 - DOI: 10.25656/01:26853; 10.35468/6008-18
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen