details
Title |
Entfremdung unter Tränen. Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation der Situation "weinende*r Schüler*in" |
---|---|
Author | Wolf, Eike |
Source | Datum & Diskurs 1 (2019), 12 S. |
related to: | Leistungsdruck und wie man ihn versteckt |
Document | full text (337 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schülerin; Emotionales Verhalten; Unterrichtsbeobachtung; Hermeneutik; Interaktion; Replik |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2752-1923; 27521923 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Text stellt eine Replik auf die von Karin Bräu (2019) in der ersten Ausgabe von datum&diskurs vorgelegte Interpretation des titelgebenden Datums dar. Wenngleich die vorliegende Replik nicht antithetisch argumentiert, werden die zugrundliegenden Ausführungen Bräus punktuell kritisiert sowie zugespitzt und als Anlass für weitergehende Abstrahierungen genutzt. |
publisher's URL | https://ojs.fachportal-paedagogik.de/index.php/DatumundDiskurs/article/download/15/15 |
other articles of this journal | Datum & Diskurs Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.08.2023 |
Citation | Wolf, Eike: Entfremdung unter Tränen. Eine Replik auf Karin Bräus Interpretation der Situation "weinende*r Schüler*in" - In: Datum & Diskurs 1 (2019), 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271962 - DOI: 10.25656/01:27196 |