Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Entspannte Sieger? Thesen zum Erfolgsgeheimnis der australischen PISA-Erfolge - Ein Erfahrungsbericht
ParalleltitelRelaxed winners? Theses on the positive PISA results of Australian schools. A report based on experience
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 100 (2008) 2, S. 221-229 ZDB
Dokument  (2.491 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Ergebnisse einer einjährigen Exploration des australischen Schulsystems werden im Hinblick auf eine Erklärung dortiger PISA-Erfolge ausgewertet. Die angenommenen Erfolgsfaktoren - wie weniger Inhalte lernen, selbstbewusst, entspannt und mit Begeisterung lernen sowie Zeit, Lob und Identität erhalten - werden in ihrer schulischen Umsetzung verdeutlicht. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The results of a one-year evaluation of the Australian school system are evaluated in order to give an explanation of the successful performance in PISA. The factors assumed to be crucial to this success - such as reduction of the subject matter, self-confident, relaxed and enthusiastic learning as well as students receiving time, recognition and identity - will be illustrated in their scholastic implementation. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.09.2023
QuellenangabeChristoph, Sigrun: Entspannte Sieger? Thesen zum Erfolgsgeheimnis der australischen PISA-Erfolge - Ein Erfahrungsbericht - In: Die Deutsche Schule 100 (2008) 2, S. 221-229 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-272498 - DOI: 10.25656/01:27249
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen