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Originaltitel
Unterricht zwischen Standardisierung und individueller Förderung. Überlegungen zu einer neuen Lernkultur angesichts der bevorstehenden Einführung von Bildungsstandards
ParalleltitelTeaching between standardization and individual support. Considerations about a new learning culture in view of the forthcoming introduction of educational standards
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 28-40 ZDB
Dokument  (14.065 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wenn der Erfolg des Unterrichts künftig an Kompetenzmodellen und einheitlichen Standards überprüft werden soll, muss geklärt werden, wie diese Standards formuliert sein sollen und welche fachlichen und überfachlichen Bildungsziele sie konkretisieren. Die Förderung unterschiedlicher Kompetenzen verlangt spezifische Lernarrangements und stellt hohe Ansprüche an die professionelle Kompetenz der Lehrerinnen und Lehrer. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):If in the future the success of teaching is measured against competency models and uniform standards, these standards must be formulated as precisely as possible and it must be clear which technical and general goals are operationalized. To promote different capabilities requires specific learning arrangements and high professional competencies of the teachers. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.10.2023
QuellenangabeLersch, Rainer: Unterricht zwischen Standardisierung und individueller Förderung. Überlegungen zu einer neuen Lernkultur angesichts der bevorstehenden Einführung von Bildungsstandards - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 28-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273164 - DOI: 10.25656/01:27316
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