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Originaltitel
Chancen sind versprochen - Benachteiligung ist Realität. Das deutsche Schulsystem behindert systematisch Bildungschancen
ParalleltitelChances are promises - discrimination is reality. The German school system systematically obstructs educational chances.
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 41-46 ZDB
Dokument  (4.217 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):PISA-2003 hat erneut bestätigt, dass in keinem anderen PISA-Land die Koppelung von Bildungsbeteiligung und sozialer Herkunft so eng ist wie in Deutschland. Erforderlich sind Investitionen und Unterstützungen für eine bessere pädagogische Kultur der Schulen anstelle von Umorientierung auf Standardisierungen und Tests. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):PISA-2003 has corroborated again, that in no other PISA-country the connection between educational chances and social background is as tight as in Germany. Investments and support for an improved educational culture is necessary instead of the orientation on standardization and tests. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.10.2023
QuellenangabeHerrmann, Ulrich: Chancen sind versprochen - Benachteiligung ist Realität. Das deutsche Schulsystem behindert systematisch Bildungschancen - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 41-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273178 - DOI: 10.25656/01:27317
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