Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Migranten in Bildungssystemen. Ein explorativer Blick auf ausgewählte Länder
ParalleltitelImmigrants in educational systems. An explorative view on some selected countries
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 61-76 ZDB
Dokument  (18.233 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Blick auf Nachbar- und Referenzstaaten Deutschlands zeigt, dass die unterschiedlich stark ausgeprägten Kompetenzunterschiede zwischen Schülern mit und ohne Migrationsgeschichte in verschiedenen nationalen Zusammenhängen analysiert werden müssen. Ein Ländervergleich arbeitet zentrale Förderstrategien und Handlungsbedarfe auch aus deutscher Perspektive heraus. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):A look at Germany's neighbouring and reference countries highlights the need to analyse the varying degree of achievement differences between pupils with and without migrational background thereby considering the context of the particular national states. Comparing selected countries enables to formulate essential support strategies and to determine needs for action including the German perspective. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.10.2023
QuellenangabeAckeren, Isabell van: Migranten in Bildungssystemen. Ein explorativer Blick auf ausgewählte Länder - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 61-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273195 - DOI: 10.25656/01:27319
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen