Detailanzeige
Originaltitel |
Spaß an der Ernsthaftigkeit. "Rhythm is it!" und die neue Sehnsucht nach Pädagogik |
---|---|
Paralleltitel | Fun in seriousness. "Rhythm is it!" and the new longing for education |
Autor |
Felten, Michael ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 100-103 ![]() |
Dokument | Volltext (8.049 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Autorität; Dokumentarfilm; Filmanalyse; Hauptschule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Lernverhalten; Motivation; Projekt; Musik; Rhythmus; Ballett; Tanz; Berlin; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ein Dokumentarfilm über ein anspruchsvolles Projekt scheint aufzuzeigen, wie sozial benachteiligte und zunächst wenig motivierte Kinder und Jugendliche zu Disziplin und erstaunlichen Leistungen geführt werden können - wenn LehrerInnen ihnen mit entschiedenerer Autorität begegnen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | A documentary film about a demanding project seems to indicate that socially disadvantaged and at first hardly motivated children and youngsters can be led to discipline and astounding achievements - if teachers meet them with consequent authority. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2006 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.10.2023 |
Quellenangabe | Felten, Michael: Spaß an der Ernsthaftigkeit. "Rhythm is it!" und die neue Sehnsucht nach Pädagogik - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 100-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273228 - DOI: 10.25656/01:27322 |