Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Spaß an der Ernsthaftigkeit. "Rhythm is it!" und die neue Sehnsucht nach Pädagogik
ParalleltitelFun in seriousness. "Rhythm is it!" and the new longing for education
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 100-103 ZDB
Dokument  (8.049 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ein Dokumentarfilm über ein anspruchsvolles Projekt scheint aufzuzeigen, wie sozial benachteiligte und zunächst wenig motivierte Kinder und Jugendliche zu Disziplin und erstaunlichen Leistungen geführt werden können - wenn LehrerInnen ihnen mit entschiedenerer Autorität begegnen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):A documentary film about a demanding project seems to indicate that socially disadvantaged and at first hardly motivated children and youngsters can be led to discipline and astounding achievements - if teachers meet them with consequent authority. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.10.2023
QuellenangabeFelten, Michael: Spaß an der Ernsthaftigkeit. "Rhythm is it!" und die neue Sehnsucht nach Pädagogik - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 100-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273228 - DOI: 10.25656/01:27322
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen