Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
"Pädagogik" ist mehr als Disziplin! Eine Antwort auf Michael Feltens "neue Sehnsucht nach Pädagogik"
Paralleltitel"Education" is more than discipline! An answer to Michael Feltens "new longing for education"
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 104-106 ZDB
Dokument  (1.587 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Ruf nach Grenzen und Disziplin in Unterricht und Erziehung hat - wieder einmal - Konjunktur. Es ist aber zu bedenken, dass (Selbst-)Disziplin eine notwendige, aber keineswegs hinreichende Voraussetzung für eine gelingende Schule ist. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The call for bounds and discipline in school and education is - once again - booming. However, it is to bear in mind, that (self-) discipline is a necessary, but by no means sufficient condition for a succeeding school. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.10.2023
QuellenangabeWeiland, Dieter: "Pädagogik" ist mehr als Disziplin! Eine Antwort auf Michael Feltens "neue Sehnsucht nach Pädagogik" - In: Die Deutsche Schule 98 (2006) 1, S. 104-106 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-273230 - DOI: 10.25656/01:27323
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen