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Originaltitel
Der Übergang in die Sekundarstufe. Probleme und Lösungen aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern
ParalleltitelThe transition to secondary education. Problems and solutions from the teachers' point of view
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 56-67 ZDB
Dokument  (12.847 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Nicht nur mit der in Niedersachsen beschlossenen Abschaffung der Orientierungsstufe stellt sich die Frage, wie der Übergang der Schülerinnen und Schüler gestaltet werden kann. Eine Befragung von Lehrerinnen und Lehrern macht diese Schwierigkeiten deutlich. Fallstudien an Sekundarschulen und Grundschulen zeigen, wie die Härten des Übergangs abgefedert werden können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Not only with the resolved dismantling of the "orientative level" in Lower Saxony, the question on how to organise the transition into secondary education has to be raised. An interview with teachers highlights these difficulties. Case studies on secondary and primary schools illustrate how the hardships of transition can be diminished. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am27.10.2023
QuellenangabeKoch, Katja: Der Übergang in die Sekundarstufe. Probleme und Lösungen aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern - In: Die Deutsche Schule 96 (2004) 1, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274023 - DOI: 10.25656/01:27402
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