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Originaltitel
Kollegiale Supervision. Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept
ParalleltitelSupervision among colleagues. Method, practical experience and a concept of further education
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 1, S. 99-109 ZDB
Dokument  (12.404 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):"Kann kollegiale Supervision ... ein Weg zur Entlastung und Professionalisierung [von LehrerInnen] sein? Wenn ja, wie und unter welchen Bedingungen? In welcher Beziehung steht [die kollegiale Supervision] zu Schul- und Qualitätsentwicklung und Evaluation?" Die Autorinnen berichten von eigenen Erfahrungen und stellen ihr Fortbildungskonzept und ein Fallbeispiel aus der Praxis vor. (DIPF/Orig./Un)
Abstract (Englisch):The discussion of supervision is frequently accompanied by expectations but also by fears. In the context of school, the conditions are not necessarily advantageous. The form of a supervision group among colleagues promises productive possibilities to professionalize teaching and promote school development. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.11.2023
QuellenangabeFeurle, Gisela; Lenk, Karin; Wäcken, Martina: Kollegiale Supervision. Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 1, S. 99-109 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274460 - DOI: 10.25656/01:27446
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