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Titel |
Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft |
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Autor | Bartnitzky, Horst |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 |
Dokument | Volltext (1.403 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsstandards; Schüler; Schülerleistung; Leistung; Leistungsmessung; Standard; Stellungnahme |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor weist Böttchers Kritik an der Position des Grundschulverbands zurück. In der Kontroverse um die Entwicklung nationaler Bildungsstandards hält er folgende Fragen für entscheidend: 1. "Sollen die Standards Minimalstandards sein oder sollen sie so formuliert werden, dass sie eine Bandbreite an Realisierungen ermöglichen?" 2. Sollte Standardsetzung "auf Messbarkeit hin reduziert" werden? Oder sollte neben den Lernergebnissen auch die Qualität von Lernprozessen berücksichtigt werden? (DIPF/Un) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.11.2023 |
Quellenangabe | Bartnitzky, Horst: Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274516 - DOI: 10.25656/01:27451 |