Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 ZDB
Dokument  (1.403 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor weist Böttchers Kritik an der Position des Grundschulverbands zurück. In der Kontroverse um die Entwicklung nationaler Bildungsstandards hält er folgende Fragen für entscheidend: 1. "Sollen die Standards Minimalstandards sein oder sollen sie so formuliert werden, dass sie eine Bandbreite an Realisierungen ermöglichen?" 2. Sollte Standardsetzung "auf Messbarkeit hin reduziert" werden? Oder sollte neben den Lernergebnissen auch die Qualität von Lernprozessen berücksichtigt werden? (DIPF/Un)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.11.2023
QuellenangabeBartnitzky, Horst: Ergebnisorientiert oder auch prozessbezogen? Anmerkungen zum Beitrag von Wolfgang Böttcher in diesem Heft - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 165-167 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274516 - DOI: 10.25656/01:27451
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen