Detailanzeige
Originaltitel |
Schkola - Lernen mit Unterschieden. Schule im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck |
---|---|
Paralleltitel | Schkola - learning with differences. Schools in the German, Polish, Tchech border sections |
Autor | Wohne, Mike |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 232-235 |
Dokument | Volltext (5.228 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Mittelschule; Freie Schule; Interkulturelles Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Offener Unterricht; Bilingualer Unterricht; Tschechischunterricht; Sachsen |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor stellt das pädagogische Konzept der Schkola Hartau und der Freien Mittelschule Jonsdorf vor. Ziel beider Schulen ist es, "interkulturell über Grenzen hinweg zu lernen und zu leben". Daher ist Unterricht in der Nachbarsprache Tschechisch obligatorisch; außerdem finden gemeinsame Lerntage mit Schülern der tschechischen Partnerschule in Hrádek statt. (DIPF/Un) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.11.2023 |
Quellenangabe | Wohne, Mike: Schkola - Lernen mit Unterschieden. Schule im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 232-235 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274584 - DOI: 10.25656/01:27458 |