Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Schkola - Lernen mit Unterschieden. Schule im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck
ParalleltitelSchkola - learning with differences. Schools in the German, Polish, Tchech border sections
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 232-235 ZDB
Dokument  (5.228 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt das pädagogische Konzept der Schkola Hartau und der Freien Mittelschule Jonsdorf vor. Ziel beider Schulen ist es, "interkulturell über Grenzen hinweg zu lernen und zu leben". Daher ist Unterricht in der Nachbarsprache Tschechisch obligatorisch; außerdem finden gemeinsame Lerntage mit Schülern der tschechischen Partnerschule in Hrádek statt. (DIPF/Un)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.11.2023
QuellenangabeWohne, Mike: Schkola - Lernen mit Unterschieden. Schule im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 2, S. 232-235 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274584 - DOI: 10.25656/01:27458
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen