Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Die Grundstufe als neues Schuleingangsmodell. Erfahrungen und Perspektiven eines Zürcher Pilotversuchs
ParalleltitelBasic level as a new model of school entry. Experiences and perspectives of a pilot study in Zurich
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 293-303 ZDB
Dokument  (5.346 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zur Diskussion um die Neugestaltung der Schuleingangsphase können Erfahrungen eines Projekts beitragen, das Kindergarten und erste Klassen umfasst. Die Evaluation zeigt, dass die Rahmenbedingungen und die Organisationsstrukturen gut beurteilt werden, dass allerdings die Bedingungen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, die Frage des Leistungsdrucks und des Teamteachings noch genauer untersucht werden müssen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The current discussion about the new conception of school entry corresponds with the "basic school" program of school entry in Zurich. Corresponding to the evaluation of this model, an overall-picture can be drawn. It presents a first status quo of primary school and a framework of thinking for further research. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.11.2023
QuellenangabeStamm, Margrit: Die Grundstufe als neues Schuleingangsmodell. Erfahrungen und Perspektiven eines Zürcher Pilotversuchs - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 3, S. 293-303 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274651 - DOI: 10.25656/01:27465
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen