Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf. Erfahrungen an der Universität Lüneburg
ParalleltitelShort study-program for graduates in natural sciences. Data from a masters program at the University of Lüneburg
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 95 (2003) 4, S. 479-489 ZDB
Dokument  (13.545 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In vielen Schulen gibt es einen akuten Mangel an Lehrerinnen und Lehrern, vor allem in den Naturwissenschaften an Haupt- und Realschulen. Die Universität Lüneburg hat für Frauen und Männer mit einem abgeschlossenen Studium in Naturwissenschaften einen Kurzstudiengang von zwei Semestern zur Vorbereitung auf das Referendariat angeboten. Nach einem Semester wird eine erste Bilanz gezogen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In many schools, primarily on the secondary level, there is a noticeable shortage of teachers, particularly in the natural sciences. The University of Lüneburg offers a two semester course of studies for graduates in the natural sciences which prepares them for the second phase in teacher training. The course will be evaluated after the first semester. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.11.2023
QuellenangabeCzerwenka, Kurt: Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf. Erfahrungen an der Universität Lüneburg - In: Die Deutsche Schule 95 (2003) 4, S. 479-489 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274803 - DOI: 10.25656/01:27480
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen