Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Service-Learning. Begriffsbestimmung eines neuen Lehransatzes in der Lehrkräftebildung
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 118-126 ZDB
Dokument  (721 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Rahmen eines Stichwortbeitrags präsentieren die Autorinnen den Begriff und das didaktische Konzept des Service-Learnings im Kontext der Lehrer*innenbildung. Da in der Lehrer*innenbildung verschiedene didaktische Formate mit verstärktem Anwendungsbezug vorliegen (z. B. forschendes oder projektbasiertes Lernen an Schulen) nehmen die Autorinnen eine Abgrenzung von Service-Learning zu anderen didaktischen Methoden vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.09.2023
QuellenangabeResch, Katharina; Paetsch, Jennifer: Service-Learning. Begriffsbestimmung eines neuen Lehransatzes in der Lehrkräftebildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 118-126 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274936 - DOI: 10.25656/01:27493; 10.35468/jlb-02-2023-09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen