Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
"Ein wie feines Modell im Kleinen". Über Merkwürdigkeiten beim Schulwechsel nach Klasse 4
Paralleltitel"What a fine model in miniature". On the peculiarity of changing schools after the fourth grade
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 1, S. 61-66 ZDB
Dokument  (3.988 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die "Qualität" der Schule lässt sich auch daran messen, wie Kinder nach der Primarstufe in weiterführende Schulen aufgenommen werden und wie die pädagogische Arbeit weitergeführt wird. Mit der vierjährigen Grundschule stehen wir in Europa als Sonderling da. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):One way to assess the quality of a school is how the children are received in secondary schools and how the pedagogical work is continued. With a four-year primary school we are an exception in Europe. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.11.2023
QuellenangabeStähling, Reinhard: "Ein wie feines Modell im Kleinen". Über Merkwürdigkeiten beim Schulwechsel nach Klasse 4 - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 1, S. 61-66 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274994 - DOI: 10.25656/01:27499
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen