Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Schulprogramm als Instrument der Schulentwicklung. Inhaltsanalyse aller Hamburger Programmtexte
Paralleltitel"Schulprogramm" as an instrument of school development? Content analysis of all Hamburger programs
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 2, S. 217-233 ZDB
Dokument  (9.696 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Schulprogramme sollen die pädagogische Entwicklung der autonomen Schulen fördern. Inzwischen liegen viele solcher Texte vor. Eine qualitative Analyse zeigt auf, dass sie sich nicht nur im Umfang, sondern auch in der Art der Gestaltung und nicht zuletzt in den pädagogischen Schwerpunkten deutlich unterscheiden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):School programs are ment to further the pedagogical develoment of autonomous schools. These texts are available of all schools in Hamburg. A qualitative analysis shows that they differ not only in size, but in style and pedagogical emphasis. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.11.2023
QuellenangabeHoltappels, Heinz G.; Müller, Sabine; Simon, Frank: Schulprogramm als Instrument der Schulentwicklung. Inhaltsanalyse aller Hamburger Programmtexte - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 2, S. 217-233 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275116 - DOI: 10.25656/01:27511
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen