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Title
Von Bremen über Bologna nach Bremen – Zur Neustrukturierung der LehrerInnenbildung an der Universität Bremen
Author
SourceErziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 109-123 ZDB
Document
Keywords (German)Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Erziehungswissenschaft; Bologna-Prozess; Umstrukturierung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studienmodul; Universität; Bilanz; Universität Bremen; Bremen; Bologna; Deutschland
sub-disciplineHigher Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit Blick auf die Bremer LehrerInnenbildung (… gibt der Autor) zunächst einen knappen Überblick über deren universitäre Strukturen (…), um dann den erziehungswissenschaftlichen Anteil – den sogenannten Professionalisierungsbereich Erziehungswissenschaft – in den Studiengängen zu erläutern. Da seit wenigen Monaten aus guten Gründen eine neuerliche Reform der Struktur der LehrerInnenbildung ansteht, (… werden) anschließend die gemachten guten Erfahrungen ebenso wie die Schwierigkeiten und Fehler skizziert und durch bisher diskutierte Reformperspektiven ergänzt (…), bevor ein kurzer bilanzierender Ausblick die Überlegungen beschließt. (DIPF/ Orig.)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2010
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Date of publication08.12.2010
Suggested CitationRicken, Norbert: Von Bremen über Bologna nach Bremen – Zur Neustrukturierung der LehrerInnenbildung an der Universität Bremen - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 109-123 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27523
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