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Originaltitel
Die Kultur des Dialogs. Aspekte der Freinet-Pädagogik im Spannungsverhältnis von Vielfalt und Einheit
ParalleltitelThe culture of dialogue. Aspects of Freinet-pedagogy between unity and multiplicity
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 330-339 ZDB
Dokument  (4.998 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Unter biographischen, systematischen und unterrichtspraktischen Aspekten wird bei einer Analyse der Freinet-Pädagogik ein Spannungsfeld zwischen Vielfalt und Einheit deutlich. Die Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler kann nur in einer Lernkultur Anerkennung finden, die alle an Erziehung und Unterricht Beteiligten in einen intensiven Dialog bringt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Viewed under biographical, systematical, and practical aspects with reference to instruction, an analysis of Freinet-pedadogy throws the tension between unity and multiplicity into relief. The individual differences between male and female students can be acknowledged only in a culture of learning that is based on including everone involved in education and instruction into an intensive dialogue. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.11.2023
QuellenangabeEnders, Susanne: Die Kultur des Dialogs. Aspekte der Freinet-Pädagogik im Spannungsverhältnis von Vielfalt und Einheit - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 330-339 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275219 - DOI: 10.25656/01:27521
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